Über Wickelspecht

Die Liebe Zum Stoff hatte der Specht schon lange (siehe www.bunt-specht.ch). Als dann der zweite kleine Specht da war, musste der Stoff nicht nur über die Windel, sondern auch an den Po. So begann ein freudiges Testen jeglicher Marken und Systeme. Es gesellte sich dann auch noch des Spechts Schwester und deren Kleiner zur Testtruppe. Der „Gwunder“ im Umfeld wurde gross, so entschlossen Sie sich, dass es an der Zeit wäre, den Wicklespecht ausfliegen zu lassen. Mittlerweilen haben die Spechte die offizielle Stoffwindelberaterinnen-Ausbildung und sich wohl durch jede Windel getestet.

Der Wickelspecht bietet einen Einblick ins Leben mit Stoffy’s, berät, motiviert und findet stets eine gute Lösung für jeden Haushalt und jede Anforderung. Er steht für Wissen und Erfahrung.

Um die Freude am Stoff nicht für sich zu behalten, veranstaltet der Wickelspecht Stoffyzvieri’s und Desserts, gibt private Beratungen und vermietet Testpakete/Mietpakete immer mit dem Motto, zu informieren, Fragen zu beantworten und zu begeistern für Stoff.

Denn wir sind es!

Specht-Schwester
Die Specht – Schwestern Romana und Evelyne

 

Wieso Stoffwindeln

Da war des Spechts anfängliche Liebe zum Stoff, ein Mini-Specht mit herausfordernder Wegwerfwindel-Unverträglichkeit, des Spechts Schwester die es gerne anders mag, plus all die verschiedenen Vorteile, die Stoffwindeln haben können.

  • Sehen super aus!
  • Gut zur Haut
  • Sparen dir langfristig Geld
  • Können umweltschonender sein

 

Angebot

Beratung: Eine persönliche Beratung bei dir oder bei uns. Hier kannst du Fragen stellen, erhälst einen Überblick über die verschiedenen Wickelsysteme und kannst viele verschiedene Stoffwindeln anschauen und anfassen. So finden wir bestimmt die passenden Windeln für euch!

Stoffwindel Zvieri und Dessert: Der Specht führt regelmässig Stoffwindel Zvieris und Desserts durch, welche du für einen kleinen Beitrag besuchen kannst. In Gruppen von vier bis acht Personen und zwei Beraterinnen erfährst du alles über die Systeme, Materialien und kannst viele verschiedene Stoffwindeln anschauen und an einer Puppe testen. Die Daten findest du unter „Aktuelles“.

Test- und Mietpakete: Der Wickelspecht bietet dir verschiedene Pakete zum Testen aller Windelsysteme an. Unter Testpakete kannst du diese ansehen und bestellen.

Infos Allgemein

  •  Stoffwindeln sind sehr atmungsaktiv und frei von Chemikalien, daher auch für anspruchsvollere Hauttypen empfehlenswert.
  • Stoffwindeln können wiederverwendet werden, dadurch sparst du viel Geld (vor allem bei mehreren Kindern oder wenn du sie zum Schluss wieder verkaufst).
  • Du musst keinen Müll mehr schleppen, da man pro Kind über 1000 Kilo Müll vermeidet. Dies ist mal aktiver Umweltschutz!
  • Häufig werden Kinder, die mit Stoffwindeln gewickelt werden früher trocken, da sie die Nässe besser spüren.
  • Moderne Stoffwindeln sind auch „Hüeti-tauglich“! So einfach war Stoffwickeln noch nie: Klettverschlüsse oder Druckknöpfe ermöglichen ein einfaches Wickeln, wie mit Wegwerfwindeln.
  • Aber Vorsicht: Die Stoffwindelsucht ist real und kann jeden befallen! Kein Wunder, bei den vielen schönen und einfach süssen Designs! (Mini-Specht sucht sich die Windel mit Vorliebe selber aus und freut sich an den lustigen Tieren… :-) )

Partner

Wir danken folgenden Shops für Ihren Beitrag an den Wickelspecht.

www.windelzeit.ch 

Windelzeit

www.Stoffywelt.de

Stoffywelt.de

www.frauzufrau.ch

frauzufrauLogo

www.apothekestgallen.ch

carlandLogo

Kontakt

Romana Cupa

und

Evelyne Arn
Loretostrasse 31
4500 Solothurn
wickelspecht(ät)gmail.com