Wickeltisch – Stauraum

Wickeltisch oder eher der Chaos-Tisch?

Hier unser Tipp für eine dem öfters mal hektischen Familienalltag angepasste Wickeltisch Ordnungs Variante.

Bevor das Baby da ist, ist der Wickeltisch wunderbar aufgeräumt, alles an seinem Plätzchen und Ordnung herrscht. Dann zieht das Mini-Baby ein und der Alltag zeigt einem, dass die noch so sinnvoll erscheinende Anordnung doch nicht ganz alltagstauglich ist. Gerade wenn es ein zweites oder weiteres Kind ist und die Zeit zum ordentlich sein noch knapper wird ;)

Aber mit dem richtigen Hilfsmittel lässt sich auch ein bisschen Chaos schnell in den Griff kriegen! Uns half dabei einmal mehr der Möbelhausriese IKEA.

 Mit dieser einfachen Hängevorrichtung hat man auf die Schnelle sehr viel mehr Stauplatz. Man spart sich auch gleich noch die Zeit um die Feuchttüchli schön zusammen zu legen, denn wenn wir ehrlich sind, wer braucht schon schön gefaltete Tüchli am Wickeltisch? ;)

Ein weiterer Vorteil: Wolle lässt sich an der Luft aufbewahren und ist somit weniger Gefahr Opfer zu werden von Lagerungsproblemen.

Auf zu IKEA! :D